Werdegang

Werdegang

Erfahrung bekommt man nicht geschenkt, man kann sie nur sammeln...
   

Nachdem ich meine Ausbildung zum Zimmerer in Bayern erfolgreich abgeschlossen hatte, zog es mich in den Norden von Deutschland. Hier lebe und arbeite ich nun seit über 20 Jahren im Raum Hannover und liebe meinen Beruf. Ich freue mich über jedes umgesetzte Bauvorhaben und die zufriedenen Kunden.
 

Nachdem ich lange und viel Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen und Firmen gesammelt habe, Baustellen geleitet und Mitarbeiter geführt habe, fühlte ich mich im Jahr 2014 bereit für die Meisterschule. Erfahrung lernt man nun mal nicht auf der Schulbank und den richtigen Umgang mit Kunden, Architekten und Bauleitern erst recht nicht. Diese Erfahrungen muss man meiner Meinung nach erst sammeln, um dann seinen Kunden vollkommen gerecht werden zu können. Ich bin nicht der jüngste Meister und Firmengründer, dafür weiß ich genau was ich mache und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Mittels Weiterbildungen habe ich mich über die Jahre hinweg auch stets auf dem neuesten Stand gehalten.



2019

IQ-ZERT zertifizierter Sachverständiger für Versicherungsschäden im Bauwesen 

 


2018

Weiterbildung "Luft- und Winddichte Gebäudehülle" SIGA Academy
 
 

2018

DEKRA Zertifizierter freier Sachverständiger für Bauschadenbewertung für das Zimmerer- und Dachdeckergewerk 
 
 

2016           

Erlangen des Meistertitels und Unternehmensgründung
 
 

2015 - 2016 
Meistervorbereitung bei der Handwerkskammer Hannover


 

1999 - 2015

Tätigkeit als Zimmerer und Dachdecker für renommierte Firmen in der Region Hannover


 

1999

Ausbildung zum Zimmerer in Neumarkt i.d.OPf. abgeschlossen

 

 

Zusätzliche Qualifizierungen:

Asbest Sachkundenachweis nach TRGS 519, Anlage 4 (Technischen Regeln für Gefahrstoffe)

Stehfalzlehrgänge
 
 

Share by: